Stadt Blomberg würdigt Deutschen Vizemeister

Weibliche B-Jugend trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Blomberg ein
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Blomberg

Der großartige Erfolg der weiblichen B-Jugendmannschaft um Trainer Björn Piontek fand große Anerkennung seitens der Stadt Blomberg. Bürgermeister Klaus Geise hatte zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Blomberg in den Rathaussaal geladen. In seiner Ansprache würdigte er die sportlichen Erfolge des Teams in der zurückliegenden Saison. Er hob aber auch das gesamte Umfeld mit den Eltern der Spielerinnen an der Spitze,  den HSG-Veranwortlichen und den unterschiedlichen Förderern hervor, deren Zusammenspiel erst solche Erfolge möglich macht. Klaus Geise zollte den B-Mädels großen Respekt, denn sie setzen die Tradition erfolgreicher Jugendmannschaften der HSG Blomberg-Lippe Jahr für Jahr mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters fort. An dieser Stelle legte Klaus Geise besonderes Augenmerk auf die erfolgreiche  und bundesweit anerkannte hervorragende Nachwuchsarbeit der HSG mit Chefcoach André Fuhr an der Spitze, die mit ihren Mannschaften und deren Erfolgen Sympathieträger und damit sehr gute Botschafter der Stadt Blomberg sind.
Gruppenbild vor dem historischen Rathaus

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Blomberg erhielten die Teammitglieder noch ein Präsent aus den Händen des Bürgermeisters. Danach lud die Vereinsführung der HSG Blomberg-Lippe noch zum gemeinsamen Abendessen ein. HSG-Vorstandsvorsitzender Ulrich Bröker-Kuhlemann gratulierte in einer kleinen Ansprache dem Team zu dem tollen Erfolg und dankte nochmals allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben. Danach erhielten die Mädels und der Trainer-/Betreuerstab ein weiteres Präsent mit Erinnerungswert aus den Händen der Vorstandsmitglieder Ulrich Bröker-Kuhlemann und Anne Warneke-Theobald, bevor der Abend in geselliger Atmosphäre seinen Ausklang fand.