Spitzenspiel an der Ulmenallee: HSG empfängt VfL

Laura Magelinskas und ihre Mitspielerinnen duellieren sich morgen mit dem VfL Oldenburg.

5:1 Punkte hat die HSG Blomberg-Lippe nach drei Spieltagen in der Frauenhandball-Bundesliga auf dem eigenen Konto und rangiert damit auf Platz drei. Am morgigen Samstag, 27. September, kommt es in der Blomberger Sporthalle an der Ulmenallee deshalb zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer VfL Oldenburg. Anpfiff der Begegnung ist um 18 Uhr. »Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, wir wollen diesen Moment aber genießen und die Mannschaft hat sich die gute Platzierung redlich verdient, weil sie in der Vorbereitung gut gearbeitet hat und in den ersten Spielen durch Willen, Einsatz und Kampf voll überzeugen konnte«, ist Trainer André Fuhr die Vorfreude deutlich anzumerken. Allerdings kommt mit Oldenburg ein starker Kontrahent, der vor dieser Saison mit Abbingh, van der Heijden, Loerper und Kethorn zwar vier Nationalspielerinnen abgeben musste, dessen Coach Leszek Krowicki es aber wieder einmal gelungen ist, eine spielstarke Truppe zu formen. »Ich hoffe, dass die Blomberger unsere gezeigten Leistungen und die starke Platzierung honorieren und uns gegen Oldenburg zahlreich und lautstark unterstützen – schließlich kommt es doch nämlich selten genug vor, dass wir in Blomberg von einem Spitzenspiel sprechen können«, setzt André Fuhr auf eine prächtige Kulisse.