Spielberichte aus der weiblichen D-Jugend

Am vergangenen Wochenende musste die weibliche  D 3-Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe bei der SG Handball Detmold antreten. Unsere Mädels kamen auch schnell gut ins Spiel und führten mit 3:6. Bis zur Halbzeit konnte Detmold auf 7:8 abschwächen.
Nach dem Wechsel konnte Blomberg die Führung noch mal etwas ausbauen, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln und kamen immer wieder heran. In den letzten 10 Minuten kippte das Spiel dann zugunsten von Detmold, bei unseren Spielerinnen schwanden die Kräfte , denn einige kamen  quasi direkt vom Training der Kreisauswahl zum Spiel, so dass am Ende eine unglückliche 19:17 – Niederlage für unsere Mädchen heraussprang.
Am späten Sonntagabend musste dann unsere D3 in Barntrup gegen den TSV Hillentrup antreten. Ob es an der ungewohnten Uhrzeit lag, an der guten Hillentrupper Torhüterin und/oder an der körperlichen Überlegenheit, in der ersten Halbzeit kam unser Team erst in der 17. Minute zum ersten Torerfolg, da führte Hillentrup aber schon mit 4: 0. In der zweiten Halbzeit lief es  besser und unsere Mädchen konnten auf 8: 5 verkürzen, doch dann gelang nur den Gastgeberinnen noch ein weiteres Tor zum 9:5 Endstand.