Spielberichte vom Jugendhandball in der LZ

Abwehr ist hellwach

Blomberg. Die Nachwuchs-Handballerinnen der HSG-Blomberg-Lippe haben ihr Auftaktspiel in der A-Jugend-Oberliga gegen den TB Burgsteinfurt mit 27:14 gewonnen. Im ersten Spiel des neuen Jahres trat die Mannschaft von Trainer Christopher Beck von Beginn der Partie diszipliniert und konzentriert an. Aus einer hellwachen Abwehr und mit einer guten Angriffsleistung erreichten sie bereits eine 12:5-Halbzeitführung.
Die Treffer für die HSG erzielten: Wills (7), Männich (6), Haudrup (4/2), Wallbaum (3), Brinkmann, Diebke (je 2), Richter, Börger, Stork und Zöllmann (je 1).

Viele technische Fehler

Blomberg. Die C-Jugend-Handballerinnen der HSG Blomberg-Lippe haben zum Rückrunden-Auftakt in der Oberliga-Hauptrunde gegen die TSG Altenhagen-Heepen knapp mit 24:25 verloren. Zu viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler vor und nach der Halbzeitpause kennzeichneten vorwiegend das Blomberger Spiel, heißt es in einer Presse-Info.
Die Treffer für die HSG Blomberg-Lippe erzielten Fleege (8), Busch, Opitz (5), McKee (4), Monsehr, Wilms (3), Ridderbusch sowie Kowalewski und Denke (je 1).
Quelle: Lippische Landes-Zeitung