Smits und Wahle fallen verletzungsbedingt aus

Kim Wahle hat derzeit mit einer Verletzung an der Wade zu kämpfen. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft muss mehrere Wochen auf Xenia Smits und Kim Wahle verzichten. Smits, mit 37 Treffern momentan zweitbeste Blomberger Torschützin dieser Saison, laboriert an einer Stressreaktion auf Belastung im Fuß und fällt rund einen Monat aus. Außer Gefecht gesetzt ist derzeit auch Kim Wahle mit einer Verletzung an der Wade. Während Smits für die Begegnung mit dem Thüringer HC definitiv passen muss, hoffen die HSG-Verantwortlichen bei Wahle auf eine baldige Genesung. Allerdings haben die beiden Spielerinnen nach der Thüringen-Partie aufgrund der Weltmeisterschafts-Pause bis zum 28. Dezember Zeit, ihre Blessuren hinter sich zu lassen.