Showdown am 14.05.2022 um 18.00 Uhr in Blomberg

Die weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe spielt um den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft

Natürlich heißt das erklärte Ziel der Spielerinnen der weiblichen B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe wie das aller weiteren Teams im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft: Teilnahme am Final Four- Endturnier um die Deutsche Meisterschaft, um diese unvergleichliche Atmosphäre wie im vergangenen Jahr aufzunehmen, die ein Highlicht und eine prägendes Erlebnis in jedem Sportlerleben ist.

Sie wollen ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft: die HSG-B-Mädels

Dafür muss allerdings das Achtelfinalrückspiel im heimischer Halle zunächst erfolgreich gestaltet werden. Durch den knappen Erfolg im Hinspiel beim Handewitter SV mit 25:24 (14:12) haben die HSG-Mädels um Trainer Lasse Bracksiek und Co-Trainer Christoph Fahrenberg nur ganz leicht die Nase vorn. Selbstverständlich werden sie alles daran setzen und alles in die Waagschale werfen, den Schritt ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zu machen. Sie müssen sich dafür allerdings auf höchstem nationalen Niveau gegen ein starkes Team aus Handewitt beweisen.

Dafür benötigen sie dringend den Rückhalt der treuen Blomberger Fans, die sich schon auf ein sicherlich spannendes Spiel freuen dürfen.

Wir sehen uns in der Halle an der Blomberger Ulmenallee.