Sehr erfolgreiche Vorrunde der beiden weiblichen D-Jugendmannschaften

Rechtzeitig vor Weihnachten wurde die Vorrunde bei der weiblichen D-Jugend in der Kreisliga abgeschlossen. Die 1. Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe landete dabei noch einmal einen sehr überzeugenden 30:5-Sieg bei Handball Bad Salzuflen und ließ dabei dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Teilweise gab es sehenswerte Kombinationen, wobei auch immer wieder das Abspiel an die besser postierte Mitspielerin gelang. So belegt das Team souverän ohne Verlustpunkt den 1. Tabellenplatz in der weiter laufenden Saison. Aber unsere 2. Mannschaft steht dem kaum nach und belegt mit nur 2 Niederlagen und einem Unentschieden einen ebenfalls hervorragenden 3. Platz in der Kreisliga. Das Trainerteam mit Tess van Buren, Munia Smits , Sandra Strumberg und Sabine Trachte zeigt sich mit den bisherigen Leistungen beider Mannschaften sehr zufrieden. Am zweiten Januarwochenende wollen sich nun beide Teams im Viertelfinale der Pokalrunde mit Siegen für das Final Four am 17./18.2. 2018 qualifizieren. Danach beginnt dann die Meisterrunde der besten 6 Mannschaften aus der Vorrunde. Alle qualifizierten 6 Teams beginnen wieder bei null und es gibt jeweils ein Spiel gegen die anderen 5 Teams ohne Rückspiel, da ist Spannung pur angesagt. Natürlich wünschen wir beiden Mannschaften viel Erfolg auch in der Meisterrunde. Vielen Dank an dieser Stelle auch für das große Engagement und die Unterstützung durch alle Eltern/Großeltern, die unseren Mädchen in beiden D-Mannschaften bei allen Spielen und drumherum kräftig beistehen.