Schweres Auswärtsspiel heute Abend in Leipzig

Angela Malestein tritt heute mit ihrer Mannschaft beim HC Leipzig an. Foto: brink-medien

Die Xenia Smits und Co. durften sich zuletzt über zwei Siege in Reihe freuen. Ob dieser Erfolgs-Vita heute aber ein weiteres Kapitel hinzugefügt wird, bleibt abzuwarten, schließlich steht ab 19.30 Uhr das Gastspiel beim HC Leipzig an. Der Rekordmeister rangiert mit 23:3 Punkten derzeit auf Platz zwei und setzte sich bereits in der Vorrunde sicher mit 29:22 in der Nelkenstadt durch. Aus einer ohnehin schon exzellent besetzten HC-Mannschaft sticht Linkshänderin Susann Müller heraus, die im bisherigen Saisonverlauf 57 Treffer erzielte und sogar bei der Weltmeisterschaft in Serbien zur Torschützenkönigin avancierte. »Wir fahren als Außenseiter nach Leipzig, wollen uns dort aber bestmöglich aus der Affäre ziehen«, erklärt Coach André Fuhr, der sich sicherlich gerne an den 18. September 2012 zurückerinnert. Da setzten die Blombergerinnen mit einem 29:29 in der Messestadt nämlich ein ganz großes Ausrufezeichen. Nach ihrer Sperre wieder mit an Bord ist Isabelle Jongenelen. Dafür fehlt aus der Stammformation weiterhin Franziska Müller, die sich mit einer Oberschenkelzerrung herumplagt.