Schweres Auswärtsspiel am Sonntag in Oldenburg

Kim Wahle droht für das Spiel in Oldenburg auszufallen. Foto: brink-medien

Nach dem souveränen Heimsieg gegen Göppingen muss unsere Mannschaft am kommenden Sonntag beim VfL Oldenburg ran. Anwurf der Begegnung beim Rangfünften ist um 16.30 Uhr. In der Vorrunde unterlagen die Blombergerinnen dem Kontrahenten aus dem hohen Norden knapp mit 25:26, setzten sich dafür aber in der zweiten Runde des DHB-Pokals mit 34:28 beim VfL durch. »Uns erwartet in Oldenburg eine schwere Aufgabe. Wir sind Außenseiter, wollen aber den Schwung aus dem Göppingen-Spiel mitnehmen und von Beginn an die nötige Präsenz zeigen«, erklärt Trainer André Fuhr, der wieder auf Lisa Bormann-Rajes zurückgreifen kann. Dafür fehlt weiterhin Gisa Klaunig (Fieber) und auch hinter dem Einsatz von Xenia Smits und Kim Wahle (beide Magendarm-Probleme) steht ein Fragezeichen. Besonders aufpassen sollte die HSG auf die treffsicheren Oldenburger Rückraum-Schützinnen Laura van der Heijden (112 Tore), Anna Loerper (100) und Julia Wenzl (76) sowie die wiedergenesene Lois Abbingh (37).