Schlussakkord für die HSG-Internatlerinnen nach dem Abitur

André Fuhr besucht den Abi-Ball des Hermann-Vöchting-Gymnasiums Das neue Schuljahr hat begonnen. Das bedeutet auch wieder einen Wechsel bei den Mädels des HSG-Handballinternats. Denn mit dem Schulabschluss endet auch die Internatszeit. Traditionell enden die Abiturfeierlichkeiten des Hermann-Vöchting-Gymnasiums mit dem offiziellen Abi-Ball, der in diesem Jahr in Nieheim stattfand. Chefcoach und Sportdirektor André Fuhr folgte wiederum gern der Einladung, um mit den Internatlerinnen, aber auch mit den HSG-Spielern und –Spielerinnen aus der Region ihren Schulabschluss in angenehmer Atmosphäre und in fröhlicher Runde zu feiern. Andre Abi 2014Denn bei allen sehr erfreulichen sportlichen Erfolgen, auf denen oft der Fokus der Öffentlichkeit liegt, hat die schulische Ausbildung im HSG-Handballinternat absolute Priorität. Die Internatsverantwortlichen nehmen damit ihre große Verantwortung für die Grundlage der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Internatsmädels in ihrer dafür entscheidenden Entwicklungsphase wahr und sehr ernst. Das Foto zeigt André Fuhr umringt von den HSG-Internatlerinnen (von links) Henriette Pfeffer, Sabrina Romeike, Larissa Petersen und Patricia Haider,          Foto: Fotografie Petkau, Kalletal Und so freute sich André Fuhr ganz besonders, dass durch Henriette Pfeffer mit der sagenhaften Abinote von 1,0 nunmehr schon im dritten Jahr in Folge eine HSG-Internatlerinnen zu den Jahrgangsbesten gehört. Das ist sicherlich ein positives Zeichen und eine große Bestätigung und Erfolg für das Internatskonzept und für die Menschen, die dafür und daran tagtäglich arbeiten, um den jungen Menschen den Spagat zwischen Leistungssport und schulischer Ausbildung zu ermöglichen. Sportdirektor André Fuhr dazu: „In den letzten drei Jahren hatten wir jeweils eine Internatsspielerin unter den besten Drei des Jahrgangs. Das sehen wir mit großem Stolz. Es zeigt, dass es sehr gut möglich ist, schulische und sportliche Topleistungen miteinander zu koordinieren. Eine bessere Werbung für unser Internat kann es nicht geben. Gleichzeitig ist es auch eine große Auszeichnung unserer Betreuerinnen um Internatsleiterin Babs Hetmanek sowie Angelika Hellmeier und Angela Brinkmann“.