Saisonstart greifbar nahe

HSG-Reserve mit Spiel gegen MTV Rohrsen vor dem Auftakt in Osterode
Neuzugänge HSG II 2014-2015, Foto: LZ/Andre Gallisch

Noch eine Woche, dann beginnt für das Team von Neu-Trainerin Barbara Hetmanek der Liga-Alltag in der 3. Liga Ost der Frauen mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Osterode-Harz (Sonntag, 7. September,16.30 Uhr). Das nebenstehende Foto zeigt hinten von links Trainerin Barbara Hetmanek mit den Neuzugängen Leoni Oehme, Gina Brinkmann, Kaja Bockholdt, Kim-Lara Haudrup, Zeliha Puls, Co-Trainerin Stefanie Schriever, Kaja Ziegenbein und vorn von links die Torhüterinnen Lisa Picherer und Lorena Jackstadt. Nach einem guten zweiten Platz beim Bankverein-Cup in Bebra am Wochenende 23./24. August ist Barbara Hetmanek zuversichtlich im Hinblick auf den Saisonstart: „Wir sind gut gerüstet für die ersten Aufgaben. Wir haben gut gearbeitet in den vergangenen Wochen. Durch die vielen Neuzugänge habe ich eine komplett neu aufgestellte Mannschaft. Da können noch nicht alle Abläufe perfekt sein. Aber die Feinabstimmung wird mit jedem Training besser. Ich bin sicher, dass wir in der Liga eine gute Rolle spielen werden“. Und wer unsere „jungen Wilden“ vor dem Saisonstart noch einmal auf dem Parkett sehen möchte hat dazu Gelegenheit, denn: am Dienstag, 2. September, kommt es um 20.00 Uhr an der Ulmenallee im letzten Vorbereitungsspiel zum Vergleich mit dem Nachbarn aus Rohrsen. Der Eintritt ist frei. Zum ersten Heimspiel empfängt die HSG-Reserve am Sonntag, den 14. September, um 17.00 Uhr den HSV Minden-Nord.