Rumpfteam ärgert Tabellenführer lange Zeit

Blomberg II unterliegt im Duell der Bundesliga-Reserven Oldenburg mit 24:26 Spannung pur in den letzten Spielminuten an der Ulmenallee. Dabei hatte es im Duell der Bundesliga-Zweitvertretungen lange Zeit nach einem sicheren Sieg der Gäste vom VfL Oldenburg ausgesehen.
Denise Janda mit Zug zum Tor

Nach dem Halbzeitstand von 10:16 war der kleine VfL beim 16:24 nach 45 Minuten eigentlich aussichtslos davon gezogen. Dann startete die furiose Blomberger Aufholjagd bis zum 24:25 durch Laura Rüffieux in der 58. Spielminute. Leider wurde der Endspurt nicht mehr mit einem Punkt belohnt. Den letzten Treffer für die Gäste markierte Rabea Neßlage 20 Sekunden vor dem Ende, nachdem zwei HSG-Angriffe ohne Torerfolg verpufften.
Larissa Petersen markierte 7 Treffer

Dazu Trainerin Michaela Hofmann: „Leider sind wir am Ende für unsere Anstrengungen nicht belohnt worden. Mit der Aufholjagd bin ich sehr zufrieden. Doch wir mussten es gar nicht so weit kommen lassen. Schon der Halbzeitrückstand von 10:16 war zu deutlich. Hier durften wir höchstens mit drei Toren Rückstand in die Pause gehen. Mit leichten Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen haben wir Oldenburg II zu Kontertoren eingeladen. Eine ähnliche Schwächephase hatten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit, als wir uns erst gut auf 14:17 herangekämpft haben, dann aber fünf Tore zum 14:22 auf der Reihe kassieren. Wir hatten heute  einen sehr kleinen Kader, der zum Teil auch noch grippegeschwächt war. Das Rumpfteam, bei dem kurzfristig auch noch Catharina Reiche ausgefallen ist, hat sich aber vor allem in der letzten Viertelstunde von seiner guten Seite gezeigt und kämpferisch voll überzeugt. Wir haben bewiesen, dass wir mit der Mannschaft, die am Ende auch Meister in der 3. Liga Nord werden wird, mithalten können und ein bisschen auch die deutliche Hinspielniederlage revidiert.“ Beste Torschützinnnen auf Blomberger Seite waren Denise Janda und Larissa Petersen mit jeweils sieben Toren, auf Seiten des VfL traf Julia-Marina Schnell ebenfalls siebenmal ins Schwarze. Am kommenden Wochenende steht das Lipperderby auf dem Spielplan. Am Sonntag um 17.00 Uhr trifft die HSG im Schulzentrum Aspe an der Paul-Schneider-Straße auf Handball Bad Salzuflen. Blomberg II: Sabrina Romeike; Laura Rüffieux 1, Justine Bickel 4, Dagmar Nelissen, Larissa Petersen 7/2, Denise Großheim, Patricia Haider 3, Kaja Ziegenbein 2, Denise Janda 7/1. Oldenburg II: Stefanie Jandt, Alexandra Meyer; Julia-Marina Schnell 7/4, Lisa Busse 3, Ilka Zwick 3, Kea Drewes 2, Neele Buschmann 2, Alina Otto, Rabea Neßlage 5, Joseffa Baumann 1, Kim Balthazar, Miriam Thamm 3. Zwischenstände: 2:2 (7.), 6:5 (14.), 7:10 (22.), 10:16 (Halbzeit) – 14:17 (36.), 16:22 (44.), 20:24 (49.), 24:25 (58.), 24:26.