Rückrunden-Auftakt: Heute Spiel in Leverkusen

Lisa Bormann-Rajes möchte sich heute in Leverkusen wieder mächtig ins Zeug legen. Foto: brink-medien

Die Vorrunde ist in der Frauenhandball-Bundesliga noch nicht zu Ende, trotzdem steht für die HSG Blomberg heute bereits das erste Rückrunden-Spiel an. Ab 19.30 Uhr kommt es auswärts zum Aufeinandertreffen mit Tabellennachbar Bayer 04 Leverkusen, der als Sechster einen Platz vor der HSG rangiert. Am ersten Spieltag dieser Saison hatte die HSG den NRW-Kontrahenten überraschend deutlich mit 33:24 bezwungen, zudem im Pokal-Halbfinale der vergangenen Serie die Oberhand behalten. »An diese beiden Spiele haben wir gute Erinnerungen. Leverkusen ist aber mit der Mannschaft aus der Anfangsphase der Serie nicht mehr zu vergleichen, hat sich stabilisiert und insbesondere zuletzt gegen Bad Wildungen und Celle zwei sehr gute Auftritte hingelegt«, schränkt HSG-Trainer André Fuhr ein und meint, »dass die mit Rode, Naidzinavicius und Jochin einen exzellent besetzten Rückraum haben und sicherlich gewillt sind, nicht nochmal gegen uns verlieren.« Bezogen auf das eigene Team unterstreicht der Handballlehrer aber: »Natürlich ist das eine schwere Aufgabe. Wir gehen aber mit Selbstbewusstsein an die Sache heran.« Personell sind bis auf die Langzeit-Ausfälle Gisa Klaunig und Gordana Mitrovic alle Spielerinnen an Bord.