Revanche geglückt, Start-Ziel-Sieg der HSG-A2-Mädels

HSG Blomberg-Lippe – HSC Haltern/Sythen 37:23 (16:8) Die Oberliga-A-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe um Trainer Christopher Beck hat sich für die hohe Niederlage im Hinspiel gegen nHSC Haltern/Sythen vor einer Woche rehabilitiert. Nur beim 1:1 in der ersten Minute konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach gingen die Beck-Mädels in Führung und gaben diese während der gesamten Spieldauer nicht mehr ab. Angefangen bei guten Leistungen der Torhüterinnen, über eine sehr gute, aufmerksame und engagierte Deckungsarbeit bis hin zu Temphandball im Angriff zeigten sich die Blombergerinnen von ihren besten Seite. Durch die offensive und kompakte Deckungsarbeit gelangen viele Balleroberungen, die gekonnt in Tore umgemünzt wurden. Auch die Wechsel ließen keinen Bruch im Spiel entstehen. Das Team spielte wie aus einem Guss mit einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit. Trainer Christopher Beck sah im Vergleich zur Vorwoche eine völlig anders auftretende Mannschaft, freute sich nach dem Schlusspfiff über die gute Leistung seines Teams und über den auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Vivian Klee und Louisa Rabeneick im Tor; Stella Maas (2), Malin Börger (3), Gina Brinkmann (5), Celina Männich (7), Wiebke Wallbaum (6), Leonie Stork, Laura Zöllmann (3), Lisa Richter (8), Cara Reiche (2), Ida Prahm (1), Maxi Diebke.