Punkte-Segen: Göppingen-Spiel wird für HSG gewertet

Laura Rüffieux und ihre Mitspielerinnen haben das Göppingen-Spiel nachträglich gewonnen. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe darf sich über zwei unverhoffte Punkte freuen. Nach der gestrigen 24:26-Niederlage bei Frisch Auf Göppingen bekam der Frauenhandball-Bundesligist den Sieg nun doch am Grünen Tisch zugesprochen. Grund: Göppingen setzte zum dritten Mal in dieser Spielzeit Julia Schraml ein – und die besitzt keine vertragliche Bindung, was bei Spielerinnen über 18 Jahren ab der dritten Partie allerdings dringend erforderlich ist. Die Begegnung wird so mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die HSG gewertet. »Wir können uns über diesen Sieg nicht richtig freuen, Regeln sind aber dazu da, eingehalten zu werden. Die beiden Punkte stimmen uns in jedem Fall zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden Aufgaben«, so Torben Kietsch. Der Blomberger Geschäftsführer hielt zudem fest, dass diese Nachricht für die HSG überraschend gekommen sei.