Pokal-Spielberichte der wD2+3- Mannschaften

Zwei feine Siege in den Pokalachtelfinalspielen fuhren die beiden Nachwuchsteams D2 und D3 ein. Die D 3 hatte es in ihrer Partie mit dem TSV Bösingfeld zu tun. Beide Teams schenkten sich nichts , so dass es in der Halbzeit nur knapp 4: 5 für die HSG stand. Doch mit einem energischen Zwischenspurt nach dem Wechsel und dann gestützt auf eine gute Abwehr ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und setzten sich sicher zur Freude von Trainerin Munia Smits mit 8:13 durch.
Dem wollte die D 2 natürlich nicht nachstehen und hatte sich für ihr Gastspiel beim Vfl Schlangen viel vorgenommen. Da einige Spielerinnen schon in die Herbstferien gestartet waren , mussten die Mädchen ohne Auswechselspielerin antreten.  Torhüterin Anni Schäfersmeier zeigte eine starke Leistung und auch ale Feldspielerinnen kämpften bis zum Ende, so dass nach einem 2:4 Halbzeitstand ein knapper 6: 8 Sieg heraussprang. Trainerin Nele Franz sah noch Verbesserungspotential im technischen Bereich, war aber sehr froh über das Erreichen der nächsten Runde.
Somit stehen nun stehen alle 3 D-Teams im Viertelfinale am 15/16.12.2018.