Platz zwei beim »Erlengrund-Cup« und Testspiel-Sieg gegen Prag

Xenia Smits wurde zur besten Turnier-Spielerin gewählt.

Unser Team hat beim »Erlengrund-Cup« in Altlandsberg den zweiten Platz erreicht. Im Finale unterlag die HSG Slavia Prag knapp mit 10:11. In der Vorrunde hatten die Blombergerinnen 16:9 gegen die TSG Wismar und 13:10 im Duell mit dem SV Union Halle-Neustadt gewonnen. In der Vorschlussrunde wartete dann der TSV Nord Harrislee, der beim 18:8 keine Chance hatte. »Wir haben ein würdiges Endspiel gesehen und die Mannschaft hat in allen Spielen gute Ansätze gezeigt«, sagte ein zufriedener Geschäftsführer Torben Kietsch, der anfügte, »dass wir erneut einen Schritt nach vorne gemacht haben.« Zur besten Spielerin des Turniers wurde Xenia Smits gewählt, die insgesamt 13 Treffer erzielte. Die weiteren Tore markierten Isabelle Jongenelen (12), Laura Magelinskas (9), Franziska Müller (7), Gisa Klaunig (7), Noelle Frey (4), Lisa Bormann-Rajes (4), Kim Berndt (1), Laura Rüffieux (1) und die A-Jugendliche Justine Bickel (1). Nicht mit dabei waren die verletzten Iris Guberinic und Angela Malestein sowie die Junioren-Nationalspielerinnen Denise Großheim, Ann-Cathrin Kamann und Kim Wahle. Bereits am Samstag hatte sich unser Ensemble nach der Ankunft in Altlandsberg und einer Trainingseinheit mit 29:28 gegen Slavia Prag durchgesetzt. Coach André Fuhr sah »eine sehr intensive Begegnung mit hoher Dynamik« und war mit dem Resultat auch angesichts der Qualität der Prager Mannschaft vollauf zufrieden.