Platz eins bei Turnier in den Niederlanden

Angela Malestein erzielte 19 Treffer bei einem Turnier in Holland.

Angela Malestein erzielte in ihrer Heimat 19 Treffer.

Unsere Mannschaft hat ein Vorbereitungs-Turnier in den Niederlanden gewonnen. Im Finale setzte sich die HSG deutlich mit 29:15 gegen Westfriesland SEW durch. Vorab hatten die Blombergerinnen auch die weiteren Aufeinandertreffen mit DJK/MJC Trier (19:15), Utleira IL (25:13), DHW Antwerpen (38:11) und dem späteren Endspiel-Kontrahenten SEW (21:16) gewonnen. Zur besten Spielerin des Turniers wurde, wie zuvor bereits in Oldenburg und Altlandsberg, Xenia Smits gewählt, die mit 24 Treffern auch erfolgreichste HSG-Torschützin war. Die weiteren Tore markierten Müller (19), Malestein (19), Klaunig (16), Magelinskas (11), Wahle (11), Bormann-Rajes (11), Berndt (8), Großheim (5), Frey (4), Rüffieux (4).