Piontek-Mädels mit deutlichem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn

HSG Blomberg-Lippe – TSV Hahlen 41:19 (20:9)
Patricia Lazarevic ist nicht zu halten, Foto: Carl Reiche

Hatten die B-Mädels um HSG-Trainer Björn Piontek beim Hinspiel in Hahlen die Partie beim 21:24 nur knapp für sich entscheiden können, agierten sie beim Rückspiel in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee ab Spielbeginn hoch konzentriert und hoch motiviert. Sie dominierten ab der ersten Spielminute das Spiel und den Gegner, dessen Spiel aufgrund der starken Abwehrarbeit der Heimmannschaft überhaupt nicht zur Entfaltung kam. Immer wieder eroberten die Schützlinge des Blomberger Trainers Björn Piontek den Ball und schlossen die Gegenstöße sehr sicher mit Torerfolgen ab. Erst in der 9. Spielminute nach dem 7:0 durch die sehr agile und treffsichere Patricia Lazarevic auf Blomberger Seite gelang den Gästen das erste Tor. In der Folge kamen die Hahlerinnen etwas besser ins Spiel, ohne allerdings die Heimmannschaft ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Beim Halbzeitstand von 20:9  hatten Munia Smits & Co bereits einen vorentscheidenden Vorsprung herausgeworfen.
Ndidi Agwunedu hat das Tor fest im Visier, Foto: Carl Reiche

Wer gedacht hatte, die Piontek-Mädels würden bei dem klaren Spielstand einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht. Auch angesichts der sicheren Führung blieben sie sehr konzentriert, ließen in der Abwehr wenig zu und agierten im Angriff sehr druckvoll. Sie fighteten um jeden Ball und hielten die Konzentration bis zum Schlusspfiff unverändert hoch. Trainer Björn Piontek zeigte sich sehr zufrieden mit der Partie, der Einstellung seiner Mannschaft und dem sicheren, konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Auftritt seines Teams wie aus einem Guss. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Miriam Völker und Louisa Rabeneick im Tor; Laura Sposato (5), Xenia Robrecht, Ndidi Agwunedu (8), Munia Smits (5/1), Bonnie Lohmann, Lisa Richter (6), Ida Prahm (4), Cara Reiche (5), Patricia Lazarevic (8).