Öffentliches Training mit dem TBV Lemgo kam an

Beim gemeinsamen Training mit dem TBV Lemgo traten auch zwei gemischte Mannschaften gegeneinander an. Foto: brink-medien

Zwei Handball-Bundesligisten nennt der Kreis Lippe sein Eigen. Da war es naheliegend, dass die Herren des TBV Lemgo und die Frauen der HSG Blomberg-Lippe in der Vorbereitung auf die anstehende Saison eine gemeinsame Trainingseinheit absolvieren. Die fand vor prächtiger Kulisse in der Sporthalle an der Ulmenallee statt. Zuerst bekamen die rund 400 Zuschauer eine Vorstellung der beiden Teams geboten. Nach und nach lief jede einzelne Spielerin und jeder einzelne Spieler ein und wurde dabei mit einigen Worten der Trainer André Fuhr (HSG) und Niels Pfannenschmidt (TBV) bedacht. Anschließend baten die Hallensprecher Sascha Quisbrock und Hartmut Ehlert zu einer Talkrunde mit den Coaches sowie den Geschäftsführern Torben Kietsch, Christian Sprdlik und Jörg Zereike, in der sich die Verantwortlichen nochmal ausführlich zu verschiedenen Dingen rund um die Vereine äußerten. Der sportliche Aspekt kam jedoch auch nicht zu kurz. Im Anschluss an eine Aufwärm-Phase traten zwei gemischte Teams gegeneinander an, die Pfannenschmidt und Fuhr zuvor bestimmt hatten. Interessante Konstellationen waren da vorprogrammiert, schließlich spielte beispielsweise Xenia Smits auf der Mitte an der Seite des Linkshänders Rolf Hermann und Laura Magelinskas versuchte sich an Torerfolgen gegen ihren Lebensgefährten Thomas Bauer.