Niederlage zum Saisonstart: 19:28 in Metzingen

Kim Wahle erzielte in Metzingen fünf Treffer. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft ist mit einer Niederlage in die Saison 2013/2014 gestartet. Beim TuS Metzingen setzte es für die HSG ein deutliches 19:28 (9:14). Die Blombergerinnen gingen zwar nach 51 Sekunden mit 1:0 in Front und führten in der 6. Spielminute mit 2:1, gerieten dann aber dauerhaft ins Hintertreffen. Metzingen verschaffte sich früh 6:3- (15.) und 10:5-Vorteile (Minute 22), lag zur Pause 14:9 vorne. Und in Durchgang zwei bauten die Gastgeberinnen die Führung über 18:11 (40. Spielminute) und 24:15 (55.) bis zum 28:19-Endstand aus. »Wir haben uns nicht gut präsentiert und gegen einen Gegner verloren, der uns in allen Belangen überlegen war«, gab ein enttäuschter Trainer André Fuhr zu Protokoll. Und Fuhr machte bezogen auf das erste Heimspiel gegen Koblenz/Weibern am kommenden Mittwoch deutlich, »dass wir die Fehler analysieren und schnell daraus lernen müssen.« Nicht mitwirken konnten die verletzten Isabelle Jongenelen, Iris Guberinic und Ann-Cathrin Kamann. Die HSG-Tore erzielten Xenia Smits (7), Kim Wahle (5/2), Lisa Bormann-Rajes (2), Laura Magelinskas (2/2), Denise Großheim (1), Franziska Müller (1) und Gisa Klaunig (1).