Niederlage und Sieg für 3. Damen der HSG

Am vergangenen Wochenende hat es die 3. Damen der HSG nun doch erwischt. Gegen den Verfolger SG Handball Detmold 2 setzte es mit einen 22:24 die erste Niederlage der Saison. Dabei sahen die Zuschauer eine spannende Partie auf Augenhöhe, wo sich keine Manschaft entscheidend absetzen konnte. In der ersten Halbzeit hatte der Gast leichte Vorteile und verteidigte eine knappe Führung bis zum Halbzeitstand von 11:12 aus Blomberger Sicht. Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Zwar gelang der HSG in der 36. Minute durch Leonie Stock die erste HSG Führung zum 16:15, sie schaffte aber auch nicht sich weiter vorentscheidend abzusetzen. Beim Spielstand von 21:19 gelang durch Marnie Baumert die erste 2 Tore Führung. Leider fehlte der HSG in der Schlußphase die Cleverness. Zudem schied die bis dahin prima aufspielende Sonja Mühlenweg nach einen unglücklichen Knock-Out verletzt aus. Fehler im Spielaufbau wurden vom Gast eiskalt nun bestraft und somit wurde die erste Niederlage besiegelt. Für die HSG am Ball: Sarah Meier und Saskia Lasotta im Tor, sowie Marnie Baumert (10) Sonja Mühlenweg (5) Leonie Stock (5) Leah Ziegenbein (1) Frauke Lohöfer (1) Bianca Stephan, Jennifer Stephan, Nicola Ernst, Zoe Hartmann, Etwas erholt zeigte sich die Mannschaft an diesem Wochenende. Mit einen 22:21 Erfolg gegen die HSG Augustdorf feierte man einen glücklichen Erfolg. Dabei musste man zwar spielerisch nicht zu überzeugen, zeigte aber in der Schlüßphase eine gute kämpferische Einstellung. Der Beginn der Partie schien vielversprechend. Schnell gelang über 5:1 und 7:2 rinr deutliche Führung. Im Anschluß aber überwogen die Unachtsamkeiten im Spiel der Blomberger. Viele Fehler und der Deckung und im Spielaufbau, sowie einige fragwürdige Entscheidungen der Unparteischen sogten dafür, dass der Gastgeber deutlich besser ins Spiel fand. Zwar ging man mit einer 13:11 Führung in die Habzeitpause, konnte aber auch nach dem Wechsel nicht so überzeugen wie zu Beginn des Spiels. Sätestens nach dem 15:15 war das Spiel komplett offen. Den Blombergerinnen gelangen zwar 3 Tore in Folge zum 18:15 aber die Augustdorfer konterten mit einen 4:0 Lauf und gingen zum ersten mal beim 18:19 aus Blomberger Sicht in Führung. Nach dem 20:19 für die Augustdorfer wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und die HSG Blomberg-Lippe konnte dann doch das Spiel mit 22:21 für sich entscheiden. Für Blomberg am Ball: Saskia Lasotta und Sarah Meier im Tor sowie Marnie Baumert (glänzte quasi als Alleinunterhalter und warf 16 Tore) Leah Ziegenbein (4) Bianca Stephan (2) Leonie Stock, Nicola Ernst, Toni Stohlmann, Zoe Hartmann, Jennifer Stephan, Laura Schaper Am kommenden Wochenende kommt es dann zum kleinen Highlight an der Ulmenallee. Nach dem Bundesligaspiel der HSG gegen die Füchse Berlin ist beim Viertelfinale um den Volksbankpokal der bisher ungeschlagene Spitzenreiter der Kreisliga, TuS Leopoldshöhe zu Gast. Hier ist es wichtig, sich wieder auf eigene Stärken zu besinnen, um vielleicht eine kleine Überraschung zu schaffen. Anwurf des Spiels ist 19 Uhr.