Morgen Zweitrunden-Spiel im DHB-Pokal in Menden

Kim Wahle muss morgen in Menden wegen einer Fersenprellung passen. Foto: brink-medien

Morgen Abend steht für die HSG Blomberg-Lippe eine lösbare Pokal-Aufgabe auf dem Programm. In der zweiten Runde des DHB-Pokals bekommt es die HSG ab 18 Uhr auswärts mit dem Oberligisten HSG Menden/Lendringsen zu tun. »Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, sind aber natürlich klarer Favorit«, unterstreicht Trainer André Fuhr seine Erwartungshaltung und fügt an: »In einem solchen Spiel können sich vor allen Dingen die Spielerinnen zeigen und empfehlen, die zuletzt weniger Anteile bekommen haben.« Nicht gut angekommen ist in der Nelkenstadt die Tatsache, dass Menden die Begegnung von Samstag auf Freitag vorverlegt und kein Verantwortlicher auf die mehrmaligen Versuche der Kontaktaufnahme durch die HSG reagiert hat. »Dass man hier nicht mit uns in den Dialog getreten ist, finde ich unglücklich«, sagt André Fuhr – zumal morgen ein Spieltag in der A-Jugend-Bundesliga in Blomberg stattfindet. Fehlen wird wohl Kim Wahle, die an einer Fersenprellung laboriert.