Heimspiel gegen Bietigheim – Platz sechs im Blick

Franziska Müller fehlt wegen eines gebrochenen Daumens. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe steht am morgigen Samstag das nächste Heimspiel bevor. Ab 16.30 Uhr gibt die SG BBM Bietigheim, die derzeit Platz neun innehat, ihre Visitenkarte in der Sporthalle an der Ulmenallee ab. Trotz der Tatsache, dass die Kontrahenten in der Tabelle nur von zwei Plätzen getrennt sind – Blomberg ist Siebter – liegen punktemäßig zwischen der HSG (18:12) und der SG (9:23) Welten – und das, obwohl Bietigheim vor dieser Saison kräftig an der Personalschraube gedreht und gleich elf neue Spielerinnen verpflichtet hat. »Ich habe größten Respekt vor deren Einzelspielerinnen«, sagt HSG-Trainer André Fuhr und meint auch, »dass uns eine ganz schwere Aufgabe bevorsteht.« Deutlich mehr Rückenwind dürfte aber die Truppe aus der Nelkenstadt haben, die wettbewerbsübergreifend zuletzt siebenmal hintereinander gewonnen hat. »Wollen wir uns den Europapokal-Plätzen dauerhaft annähern und vielleicht den Sprung auf Rang sechs schaffen, müssen wir die Teams schlagen, die in der Tabelle hinter uns zu finden sind«, macht André Fuhr klar. Verletzt fehlen werden Gordana Mitrovic und Franziska Müller. Zu einem Wiedersehen kommt es mit den Ex-Blombergerinnen Angela Malestein, Isabelle Jongenelen und Annamaria Ilyes.