Morgen Auswärtsspiel in Koblenz – Kamann erneut verletzt

Kim Wahle möchte die Koblenzer Abwehr wie in der Hauptrunde überspringen. Foto: brink-medien

Zweimal haben sich die Wege der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern und der HSG Blomberg-Lippe in dieser Saison bereits in der Frauenhandball-Bundesliga gekreuzt – am morgigen Sonntag, 6. April, folgt Aufeinandertreffen Nummer drei. Anwurf der Begegnung in Koblenz ist um 16 Uhr. In den bisherigen Duellen behielt zweimal die HSG die Oberhand (33:26 und 26:25). Und nach dem Willen von Trainer André Fuhr soll dieser Erfolgsserie ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden: »Für uns gibt es keine leichten Spiele, wir wollen dort aber gewinnen, damit den vierten Sieg nacheinander in der weiterführenden Runde feiern und somit unsere dortige Spitzenposition weiter ausbauen.« Respekt hat der Blomberger Coach aber vor der Koblenzer Variabilität im Rückraum. »Zudem spielen die gut über den Kreis, wo unsere ehemalige Spielerin Caroline Thomas aufläuft«, so Fuhr, der wieder auf Franziska Müller zurückgreifen kann, dafür aber erneut auf Ann-Cathrin Kamann verzichten muss, die sich eine Knochenquetschung im rechten Knie zugezogen hat. Für Kamann ist damit aufgrund einer mehrmonatigen Ausfallzeit die Saison wohl gelaufen.