Morgen Auswärtsspiel in Göppingen

Melanie Veith und ihre Team-Kolleginnen  treffen morgen auf Göppingen. © brink-medien

Melanie Veith und ihre Team-Kolleginnen treffen morgen auf Göppingen. © brink-medien

Die Länderspiel-Pause ist Geschichte – und am morgigen Samstag wird es für die HSG Blomberg-Lippe wieder in der Frauenhandball-Bundesliga ernst. Die Blombergerinnen müssen bei Frisch Auf Göppingen ran, Anwurf der Begegnung ist um 19.30 Uhr. Die Gastgeberinnen stehen als Drittletzter mit dem Rücken zur Wand und weisen mit 7:29 Punkten lediglich einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf, den derzeit Celle belegt. Die HSG rangiert mit 16:20 Punkten als Achter dagegen im gesicherten Mittelfeld. In der Vorrunde konnte sich die Truppe aus der Nelkenstadt deutlich mit 36:28 durchsetzen, Vorsicht ist aber trotzdem geboten. In den vergangenen Jahren hatte es die HSG in Göppingen nämlich zumeist schwer, sich durchzusetzen.