Mit weißer Weste in die nächste Runde

Weibl. A-Jugend bleibt ungeschlagener Tabellenführer in der Jugend-Bundesliga
Ungeschlagen in die nächste Runde

Für die beiden Spiele am heutigen Sonntag brach der HSG-Tross bereits um 4.00 Uhr in der Früh gen Norden auf. Für Trainer André Fuhr, der mit dem Bundesliga-Team zum Europapokalspiel in Minsk weilt, trug Trainer Björn Piontek die Veranwortung an der Linie. Er musste allerdings auf die mit dem Bundesliga-Team nach Minsk geflogenen Gordana Mitrovic und Alicia Stolle sowie auf die verletzten Gina Brinkmann und Nele Franz sowie auf Maureen Racz verzichten. Damit stand Björn Piontek nur ein relativ schmaler Kader zur Verfügung, der zudem noch die nächtliche Anreise am Spieltag und die Belastung von zwei Spielen in unmittelbarer Folge (Anwurf um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr) zu verkraften hatte. Aber die Mädels nahmen die Verantwortung eindrucksvoll an und fuhren zwei sichere Siege ein, wobei sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten: HSG Blomberg-Lippe – HSG Handewitt/Nord Harrislee         27:14 (14:8) BV Borussia Dortmund – HSG Blomberg-Lippe                     24:41 (9:17) Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Lorena Jackstadt und Lisa Picherer im Tor; Zeliha Puls (6), Lim-Lara Haudrup (1), Dagmar Nelissen (4), Franziska Höppe (5), Aaricia Smits (6), Catharina Reiche (12), Leonie Oehme (9), Kaja Ziegenbein (16) und Lia Diekmann (9/3). Als Gruppenerster der Gruppe 2 wird die HSG Blomberg-Lippe in der nächste Runde der Jugend-Bundesliga ein Spielwochenende in der heimischen Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee austragen. Nähere Informationen dazu folgen.