Mit einem Sieg belohnt

JSG Paderborn-Elsen – HSG Blomberg-Lippe 22:31 (11:15) Durch eine starke Leistung konnte sich die männliche C-Jugend der HSG Blomberg-Lippe am Wochenende mit einem Auswärtsieg belohnen. Anfangs dominierten die Abwehrreihen, sodass jedes Tor mühsam erkämpft werden musste. Durch ein paar Abspielfehler konnte sich Paderborn leicht absetzten. Durch unnötige Fouls der Paderborner Mannschaft konnten wir in doppelter Überzahl schnell den Ausgleich erzielen; sowie den einen 4 Tore Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. Der Halbzeitstand war dann 15:11 für die HSG. Nach der Halbzeit ging es gut los; wir standen hinten gut und konnten leichte Tore erzielen. Einen kleinen Bruch hatten wir nochmal im Spiel als Paderborn offensiv deckte, doch dies konnten wir nach kurzer Zeit durch gute Laufarbeit wieder abfangen. Wir ließen kaum noch Tore zu und erzielten durch Tempospiel einige einfache Tore. Am Ende stand einem klaren Sieg mit 31:22 nichts mehr im Wege. Die Mannschaft zeigte ihre gute Trainingsleistung der vergangen Woche auch in diesem Spiel. Vieles passte einfach gut zusammen und die Abstimmung untereinander wird auch immer besser. In den kommenden Wochen wollen wir genauso konzentriert trainieren um weitere gute Leistungen an den restlichen Spieltagen abzurufen. Vielleicht ist dies bereits am kommenden Sonntag schon der Fall, wenn wir um 15:15 Uhr in heimischer Halle an der Ulmenallee auf die HSG Detmold/Hiddesen treffen.