Merle Pauser und Katharina Riepe schließen sich der HSG Blomberg-Lippe an

Zwei neue Gesichter für die Talentschmiede im Lipperland

Merle Pauser

Merle Pauser wohnt in dem schönen Ort Porta Westfalica-Veltheim und wurde am 12.10.2005 in Rinteln geboren. Sie spielt schon seit ca. 11 Jahren Handball und ist als Rechtshänderin variabel im Rückraum auf der linken und mittleren Position einsetzbar. Bereits ab dem vierten Lebensjahr spielte Merle bei der HSG Porta Westfalica Handball und wechselte als C-Jugendliche zu dem HSV Minden-Nord. In der Saison 19/20 erreichte sie mit ihrem Team das Halbfinale der Westfalen-Meisterschaft, als der coronabedingte Abbruch des Spielbetriebs erfolgte.

Merle spielt auch in den Teams des Handballverbandes Westfalen. Im August 2019 nahm sie mit der Auswahlmannschaft an der Deutscher Meisterschaft im Beach-Handball teil. Im Januar 2020 spielte sie mit der Westfalenauswahl mit dem Jahrgang 2004 beim Deutschland-Cup und im Februar 2020 war sie Teilnehmerin mit dem Jahrgang 2005 bei der DHB-Sichtung.

Soweit der Handballsport ihr noch Zeit lässt, interessiert sich Merle auch für weitere Sportarten und pflegt natürlich ihre sozialen Kontakte mit Freunden.

Merle Pauser bei der DHB-Sichtung, Foto: privat

Katharina Riepe

Katharina Riepe wurde ebenfalls im Jahr 2005 geboren. Sie spielt seit 5 Jahren bei der JSG Werther/Borgholzhausen Handball. In der C-Jugend hat sie 2 Jahre lang in der Kreisauswahl des Kreises Gütersloh gespielt.

Danach nahm sie am Stützpunkt Training in Blomberg teil. Seit 2019 ist sie Mitglied der Auswahlmannschaft des Handballverbandes Westfalen.  Katharina ist Linkshänderin und auf dem Spielfeld auf der Rechtsaußen-Position zu Hause.

Katharina hat noch zwei ältere Brüder. Sie hat sich ganz dem Handballsport verschrieben, der ihre Freizeit sehr in Anspruch nimmt. Daneben ist es ihr aber auch wichtig, sich mit ihren Freundinnen zu treffen.

Katharina Riepe beim individuellen Lauftrainung, Foto: privat

Mit dem Wechsel zur HSG Blomberg-Lippe erfüllen sich Merle und Katharina einen langersehnten Wunsch, weil sie im Lipperland aufgrund der hohen Trainer -und Ausbildungsqualität optimale Voraussetzungen für ihre weitere sportliche und persönliche Entwicklung sehen.

Herzlich willkommen in der HSG Familie, liebe Merle und liebe Katharina!

Wir freuen uns sehr, Euch in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!