Márta Pilmayer erweitert das Trainerteam im Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe

Die Nachwuchsteams der HSG Blomberg-Lippe erhalten weiteren Trainerzuwachs. Der lippische Bundesligist komplettiert das Trainerteam der weiblichen C1-Jugend. Mit Márta Pilmayer wechselt eine weitere B-Lizenz Inhaberin und ehemalige Bundesliga Spielerin zur HSG Blomberg-Lippe. Márta wird ab sofort den bisherigen Trainer der weiblichen C1-Jugend Christoph Fahrenberg unterstützen. Die zweifache Mutter bringt jede Menge Erfahrung als Spielerin und Trainerin mit und wird fortan die Qualität im Nachwuchsbereich der Nelkenstädterinnen weiter erhöhen.

Zur Person Márta Pilmayer:

Die gebürtige Ungarin spielte selbst einst als Rechtsaußen von 2010 bis 2015 in der Handball Bundesliga der Frauen, vorher war sie in der ersten und zweiten ungarischen Liga aktiv. Von 2012 bis 2013 war Pilmayer bereits als Spielerin Teil der HSG Blomberg-Lippe. Nun kehrt die 42-Jährige zurück in die Nelkenstadt. Aufgrund ihres Wohnortwechsels wird sich Pilmayer ab sofort der HSG anschließen. In den vergangenen Jahren war sie unter anderem als Trainerin beim 3. Ligisten TV Hannover-Badenstedt tätig und trainierte dort eine A-Jugend Oberliga Mannschaft, mit der sie zweimal die Meisterschaft in der Oberliga einfahren konnte. Im Vorfeld an Ihre Tätigkeit in Hannover war Pilmayer bereits seit 2015 Trainerin der Oberliga Frauen beim VfL Wolfsburg.

Stationen als Spielerin:

2010 – 2012 VfL Wolfsburg
2012 – 2013 HSG Blomberg-Lippe
2013 – 2015 DJK/MJC Trier.

Die Stimmen zur Neuverpflichtung:

Jugendkoordinator Timon Döring: „Nachdem wir bereits mit Laura Rüffieux und Melanie Veith zwei gestandene aktive Bundesligaspielerinnen und Anna Monz-Kühn als ehemalige Bundesliga- und Nationalspielerin für unseren Nachwuchsbereich gewinnen konnten, freue ich mich sehr, dass mit Márta eine weitere erfahrene und ehemalige HSG-Spielerin dazu kommt. Márta wird gemeinsam mit Christoph die Geschicke unserer weiblichen C1-Jugend leiten. Ich freue mich über die Qualität, die wir dazu bekommen und bin mir sicher, dass Márta wertvolle Beiträge zu unserem sportlichen Erfolg und der Ausrichtung des gesamten Nachwuchsbereichs beitragen wird. Sie ist zudem auch langfristig gesehen, ein großer Gewinn für uns und den Verein.“

Márta Pilmayer: „Ich freue mich sehr auf meine alte/neue Heimat und mein neues Zuhause aber besonders auf die Möglichkeit wieder ein Teil der HSG-Familie zu sein. Die Arbeit im Nachwuchsbereich der HSG Blomberg-Lippe ist ausgezeichnet und es macht mich stolz dort mitarbeiten zu dürfen. Ich bin hoch motiviert für die neue Aufgabe!“