Mannschaftsvorstellung in der Strate-Brauerei

HSG_Brauerei02

Erstmalig hat die HSG eine Trainingseinheit in einer Brauerei-Lagerhalle absolviert. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat sich zur Vorstellung der neuen Mannschaft etwas Besonderes einfallen lassen. Erstmalig präsentierte sich der Frauenhandball-Bundesligist in der Lagerhalle der Strate-Brauerei in Detmold. Und das mit großem Erfolg. Rund 300 Besucher fanden den Weg auf das Gelände an der Palaisstraße, um das neu formierte Team in Augenschein zu nehmen. Unter dem Motto »Handball in der Brauerei« stellte Trainer André Fuhr seine Schützlinge unter dem großen Beifall der Zuschauer einzeln vor. Anschließend folgte ein 30-minütiges Show-Training auf einem extra in der Lagerhalle verlegten Spielfeld mit Tor und Mini-Tribüne. Zum Abschluss stellten die beiden Torhüterinnen Anna Monz und Melanie Veith ihr Können bei einem VIP-Siebenmeterwerfen unter Beweis. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band »Planet Emily«, die mit ihren Songs den Nerv des Publikums traf und dem Abend eine besondere Note gab. HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch freute sich über eine rundherum gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei den Gastgeberinnen Friederike und Simone Strate mit einem Blumenstrauß. Am kommenden Samstag, 12. September, beginnt die Saison 2015/2016 für die HSG Blomberg-Lippe mit einem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim.