Letztes Spiel vor Weihnachten gegen den Thüringer HC

Xenia Smits fällt gegen den Thüringer HC aus.

Unsere Mannschaft bestreitet heute ihr letztes Pflichtspiel vor Weihnachten. Gegner ab 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee ist der Thüringer HC. Der Deutsche Meister der vergangenen Jahre zog am vergangenen Wochenende in die Hauptrunde der Champions League ein und reist mit einer Europa-Auswahl unter Leitung von Trainer Herbert Müller in die Nelkenstadt. »Gegen den Thüringer HC erwartet uns das schwierigste und leichteste Spiel zugleich in dieser Saison. Wir haben nichts zu verlieren, der THC ist haushoher Favorit und wir setzen keine großen Erwartungen in diese Partie«, sagt HSG-Coach André Fuhr, der aber anfügt, »dass wir unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen wollen und versuchen werden, mit allem, was wir haben, dagegenzuhalten.« Allerdings müssen die Blombergerinnen mit Xenia Smits auf ihre Schlüssel-Spielerin verzichten. Smits laboriert an einer Fuß-Verletzung und soll für die wichtigen Partien Ende Dezember und im Januar wieder fit sein.