Letztes Saisonspiel: Morgen Bad Wildungen zu Gast

Kim Wahle ist eine der Spielerinnen, die morgen verabschiedet werden. Foto: brink-medien

Am morgigen Samstag schließt die Saison 2014/2015 in der Frauenhandball-Bundesliga endgültig ihre Pforten. Für die HSG Blomberg-Lippe hält der letzte Spieltag eine Begegnung in der heimischen Sporthalle an der Ulmenallee mit der HSG Bad Wildungen bereit. Anpfiff ist um 18 Uhr. Der Aufsteiger aus Nordhessen hat mit 17:33 Punkten als Neunter bereits vorzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht und verfügt mit Laura Vasilescu über die beste Torschützin der gesamten Liga. »Wir haben 29 Punkte auf unserem Konto und uns bereits kurz nach Weihnachten aller Abstiegssorgen entledigt. Damit war vor dieser Serie nicht zu rechnen. Zum perfekten Saisonabschluss fehlt aber noch ein Sieg«, erklärt Trainer André Fuhr. Nach dem Aufeinandertreffen werden Xenia Smits, Noelle Frey, Laura Magelinskas, Isabell Roch, Kim Wahle, Barbara Hetmanek, Leonie Limberg und Jelena Markovic verabschiedet. »Manche von ihnen haben schon in der Jugend bei uns gespielt, wir sind einen langen Weg zusammen gegangen und ich wünsche allen Acht für die Zukunft alles Gute«, so Fuhr.