Kopania-Team Vize-Meister beim Kreispokal

Weibliche B-Jugend musste sich nur den Bergzicken geschlagen geben Die weibliche B1-Mannschaft steht im Finale um die Westfalenmeisterschaft. Aber auch die weibliche B2-Mannschaft um Trainer Kopania spielt eine erfolgreiche Saison. Sie erreichte das Final Four des Kreispokals. Ausrichter des Final Four war am vergangenen Wochenende die HSG Blomberg-Lippe. Die Spiele fanden in der renovierten Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee statt.
HSG Blomberg-Lippe - weibliche B2-Jugend

HSG Blomberg-Lippe – weibliche B2-Jugend

Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten  der Kreisliga, TuS Müssen/Billinghausen, traten die Kopania-Mädels selbstbewusst auf und warteten mit einer bärenstarken Abwehrleistung auf. Dadurch konnte ein sicherer 9:2 Sieg eingefahren werden. Das zweite Spiel gegen Handball Lemgo war auch von einer sehr konzentrierten Leistung der offensichtlich auf den Punkt hervorragend eingestellten Nelkenstädterinnen geprägt, die auch hier einen sicheren 13:3-Sieg verbuchen konnten. Die „Bergzicken“ des TSV Oerlinghausen hatten als unangefochtener Tabellenführer der Kreisliga und Turnierfavorit bis dato auch zwei Siege feiern können. Damit kam es dann zum Showdown und zu einem echten, spannenden Endspiel der bis dahin ungeschlagenen Teams. Die HSG-lerinnen zeigten eine starke Abwehrleistung mit einer sehr gut aufgelegten Saskia Lassotta im Tor. Allerdings wurden die Spielerinnen aus der Bergstadt ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen mit 3:0 in Führung. Aber die Kopania-Mädels hielten dagegen. 45 Sekunden vor Ende derBegenung waren sie auf 3:2 herangekommen. Aber die verbleibende Zeit reichte nicht mehr, um den Ausgleich zu erzwingen. Trainer Kopania war mit der Leistung seiner Mädels sehr zufrieden, denn sie hatten spielerisch und kämpferisch überzeugt, mussten aber letztendlich der besseren Mannschaft des TSV Oerlinghausen knapp den Vortritt lassen, die verdient den Pokal mit in die Bergstadt nahmen. Die Ergebnisse im Einzelnen TSV Oerlinghausen – Handball Lemgo 8:4 HSG Blomberg-Lippe – TuS Müssen/Billinghausen 9:2 Handball Lemgo – HSG Blomberg-Lippe 3:13 TuS Müssen/Billinghausen – TSV Oerlinghausen 2:9 TSV Oerlinghausen – HSG Blomberg-Lippe 3:2 Handball Lemgo – TuS Müssen/Billinghausen 9:2 Für die HSG am Ball: Saskia Lassotta im Tor; Marnie Baumert (13) Leonie Stock (3) Louisa Scholz (3) Benita Schröder (3) Frauke Lohöfer (1) Franziska Budna (1) sowie Dorina Beckmeier, Nicola Ernst, Ann-Kartin Dawitz, Sarah Dawitz. Zoe Hartmann konnte leider nur erkrankt von der Bank aus anfeuern.