Knappe Niederlage nach gutem Spiel für die männliche C-Jugendmannschaft

Nach der tollen Turnierteilnahme zum Jahresanfang in Frankfurt a.M. startete am Sonntag bereits das erste Saisonspiel 2014 für die männliche C-Jugendmannschaft der HSG BLomberg-Lippe. Nach den Ferien und dem Trainingsauftakt in der vergangenen Woche ging es in dem Spiel gegen die JSG Schloß Neuhaus/Sennelager direkt gut los. Die Abwehrreihe stand stabil mit einem starken Torhüter (Felix Hampe) dahinter. Nach 15 Spielminuten schlichen sich aber kleine Fehler ein und wir mussten die ein oder anderen einfachen Tore zulassen. Nach einer Auszeit fingen wir uns wieder und gingen mit einem Rückstand von 2 Toren (14:16) in die Halbzeit. Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der Erste. Durch eigene kleine Fehler konnte die gegnerische Mannschaft aus Schloß Neuhaus/ Sennelager ihre Führung ausbauen. Wir hielten ordentlich dagegen und verkürzten zum Schluss wieder, kamen aber leider nicht mehr entscheidend voran. Das Spiel ging mit 27:32 verloren. Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein sehr gutes Spiel der Mannschaft gewesen ist in dem viele Vorhaben klappten. Wenn die einfachen Fehler jetzt noch abgestellt werden, würden wir uns das Spiel selbst nicht so schwer machen. Daran werden wir in den nächsten Wochen auch noch gezielt arbeiten. Am nächsten Sonntag geht es auswärts zur JSG Paderborn-Elsen 1.