Juniorinnen trugen sich ins Goldene Buch ein

Die weibliche A-Jugend beim Empfang der Stadt Blomberg. Foto: brink-medien

Die Stadt Blomberg hat der weiblichen A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe samt Trainer- und Betreuerstab zur deutschen Vizemeisterschaft gratuliert. Bei einem Empfang im Rathaus durfte sich das Team ins Goldene Buch eintragen. Die Enttäuschung über das erst im Siebenmeterwerfen verlorene Finale gegen Bayer Leverkusen war vier Tage nach der bemerkenswerten Leistung in Hamburg größtenteils verflogen. Stattdessen begrüßte Bürgermeister Klaus Geise eine Mannschaft, die stolz ist, zweitbeste Juniorinnen-Mannschaft in Deutschland zu sein. »Was ihr geleistet habt, ist einfach klasse. Das war nicht nur Werbung für den Handball, sondern auch für die Stadt Blomberg und den gesamten Kreis Lippe«, lobte der Bürgermeister. Als Anerkennung überreichte der erste Bürger der Stadt jeder Spielerin sowie den Trainern und Betreuern einen Gutschein für die Blomberger Eisdiele. Außerdem gab es von der Sparkasse Blomberg einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Jugendarbeit der HSG Blomberg-Lippe.