Intensives Training, aber auch viel Spass

Krafttraining der besonderen Art oder Sergej Gontcharov macht den Nachwuchs fit (?!) von Franziska Höppe
Der HSG-Nachwuchs beim Krafttraining

Damit die Spielerinnen der zweiten Frauen und A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe körperlich gut auf die kommende Saison in der 3ten Liga Ost und in der Jugendbundesliga vorbereitet sind, absolvierten sie in ihrer Vorbereitungsphase zusätzlich einige Trainingseinheiten mit Sergej Gontcharov. Dienstagvormittags war das HSG-Team in den Ferien im Feel Good anzutreffen. Dort arbeiteten sie mit Langhanteln, Gewichtsscheiben, Therabändern und Steppern an ihrer Fitness und Muskelkraft. Ein Schwerpunkt lag auch auf dem rhythmischen Bewegungsablauf, der die Übungen mit Hilfe von Musik zur besonderen Herausforderung werden ließ.
Auch mit „schwerem Gerät“ keine Probleme

Donnerstags 8:00h morgens: Die Mannschaft traf auf einen Trainingszirkel der ganz anderen Art. Bänke, Gewichte oder Langhanteln waren nicht die Grundausrüstung der Stationen. Es waren unter anderem große Trecker-Reifen, Hammer, Taue und Boxhandschuhe. Das „Boot Camp“ stand zwei Mal am Donnerstagmorgen auf dem Trainingsplan. An der frischen Morgenluft durchliefen je zwei Mädels gemeinsam acht Stationen und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Das Wetter spielte auch gut mit und half den Spielerinnen das Boot Camp gut zu meistern. Vielen Dank an Sergej und sein Team!