Informationen des Kreisschiedsrichterwartes

Liebe Handballfreunde, der diesjährige SR-Anwärterlehrgang wird in der Mensa der Hauptschule Blomberg, Ulmenalle 11 stattfinden. Die Entscheidung ist auf Grund der Platzverhältnisse gefallen. In Blomberg können wir am besten auf erhöhte Anmeldezahlen reagieren. Ich möchte mich bei den Vereinen die sich ebenfalls beworben haben für ihre Unterstützung bedanken. Der SR-Anwärterlehrgang wird wie schon bekannt gegeben an den beiden Wochenenden 23./24. Juni und 30. Juni / 01. Juli 2018 statfinden. Lehrgangszeit ist immer von 9:00 bis 19:00 Uhr. Der Lehrgang besteht sowohl aus theoretischen als auch aus praktischen Unterichtsteilen. Teilnehmer ab 25 Jahre mit Handballerfahrung brauchen nur am Sonntag den 24.06. und am Samstag den 30.06. teilnehmen. Die Ausschreibung und auch das Anmeldeformular werde ich in Kürze veröffentlichen und den Vereinen auch zukommen lassen. Ich fordere hiermit alle Vereine noch einmal eindringlich auf ausreichend SR-Anwärter zu stellen um das bestehende SR-Fehl auszugleichen. Die Vereine die in der nächsten Saison wiederholt ihr SR-Soll von 70% unterschreiten werden gemäß neuer HV-SR-Ordnung nicht mehr mit 200,- € sondern mit 400,- € in Ordnungsstrafe genommen. In der darauf folgenden Saison (2019/2020) wird die Ordnungsstrafe auf 600,- € erhöht und der höchstspielenden Seniorenmannschaft (bei gleicher Liga die Männer) wird pro fehlendem Schiedsrichter ein Punkt abgezogen. Dies wurde übrigens auch schon immer wieder auf den letzten Info-Veranstaltungen deutlich kommuniziert. Ich hoffe das die betroffenen Vereine hier frühzeit gegensteuern. Mit sportlichen Grüßen Uwe Büker (KSW HBKL)