In Buchholz sollen Punkte her

Adriana Cardoso und ihr Team treffen morgen auf Rosengarten-Buchholz. © brink-medien

Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe ist morgen auswärts gefordert. Ab 19 Uhr kreuzen die gastgebende SGH Rosengarten-Buchholz und die HSG die Klingen. In der Vorrunde trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 32:32-Unentschieden, seitdem sind die Wege tabellarisch aber deutlich auseinandergegangen. Der sieglose Aufsteiger ist mit 2:28 Punkten Letzter, die HSG (14:16) befindet sich als Achter im gesicherten Mittelfeld. »Das ist so ein Spiel, in dem wir versuchen müssen, die Punkte zu holen. Allerdings täuschen Ergebnisse auch manchmal und Rosengarten hat beispielsweise zuletzt gegen Metzingen richtig gut gespielt. Wir sind deshalb gewarnt«, fordert Trainer André Fuhr volle Konzentration von seinem Team. Der Coach sagt aber auch: »Wir befinden uns mit 14 Punkten in einer komfortablen Situation, können befreit aufspielen und diese Aufgabe mit Freude angehen.« Personell sieht es ebenfalls gut aus: Bis auf Langzeit-Ausfall Kasia Duran sind alle Spielerinnen an Bord.