HSG wC2 siegt gegen Handball Lemgo mit 27:9

In der ersten Hälfte der Partie tat sich die weibliche C2-Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe bis zur 12 Minute äußerst schwer gegen die gut agierende Abwehr von Handball Lemgo, so dass Trainerin Uli Jürgens beim Spielstand von 5:3 für Blomberg die erste Auszeit nahm. Danach lief es wesentlich besser für die Blomberger Mädels, die auf Grund feiner Spielzüge und Übersicht , die eine aktiv arbeitende Kreisläufern ermöglichte, zu mehr Torerfolgen kam. Auch die Abwehr der HSG-Mädels agierte mit fortschreitender Spielzeit zunehmend engagierter und damit erfolgreicher. Mit einem Spielstand von 13:6 für Blomberg ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte Blomberg den Druck und konnte den Vorsprung mit einigen schnellen Pässen in die Spitze und guten Chancen aus der zweiten Reihe sowie vom Kreis weiter ausbauen. So wie die 1. Halbzeit ganz ohne Strafen aus kam, gab es in der 2.Hälfte umso mehr. Eine 2 min.-Strafe gegen Lemgo und insgesamt 8 gelbe Karten, 3 davon für die HSG Blomberg-Lippe waren festzustellen. Alles in allem war es ein sehr intensives und zeitweise hitziges Spiel beider Mannschaften, in dem die HSG Blomberg-Lippe stets die Oberhand behielt. Nicht mitspielen konnten Pia Winkel und Lena Schimenz. Die Tore für den Tabellenführer erzielten: Lisa Opitz (6), Birte Ridderbusch (6), Conny Jürgens (6), Ronja Nolte (3), Katharina Vockel (3), Janette Lassotta (2), Katharina Falk (1)