HSG vor schwerer Aufgabe in Leverkusen

Noelle Frey und ihre Team-Kolleginnen wollen sich am Sonntag in Leverkusen durchsetzen. Foto: brink-medien

Die Isabelle Jongenelen und Co. haben an diesem Wochenende das nächste Auswärtsspiel vor der Brust. Am Sonntag muss das Fuhr-Team ab 16 Uhr bei Bayer 04 Leverkusen ran. In schmerzlicher Erinnerung dürfte den Blombergerinnen sicherlich noch das Hinspiel sein. 26:27 verlor die HSG im September und lag dabei 56 Minuten lang in Führung. »Diesen zwei Punkten haben wir lange hinterher getrauert und im Grunde genommen fehlen die uns auch heute noch«, macht Trainer André Fuhr deutlich. Bayer hat sich nach schwachem Start und erheblichen Verletzungsproblemen mittlerweile gefangen und sich dank starker Resultate bis auf den fünften Platz nach vorne gearbeitet. »Die gehören von ihrem Potenzial auch dort hin. Wenn wir aber noch unter die ersten Sechs wollen, müssen wir auch mal einen Gegner aus diesem Bereich schlagen – und im besten Fall am Sonntag damit anfangen«, so André Fuhr, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.