HSG verpflichtet Linkshänderin Jelena Markovic

Geschäftsführer Torben Kietsch (links) freut sich über die Verpflichtung von Jelena Markovic. Foto: brink-medien

Kurz vor dem Saisonstart hat die HSG Blomberg-Lippe nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der Frauenhandball-Bundesligist sicherte sich die Dienste von Linkshänderin Jelena Markovic. Die 24-Jährige war zuletzt bei Iuventa Michalovce in der Slowakei aktiv und spielte auch schon für die Nationalmannschaft Montenegros. »Jelena hilft uns auf Sicht im rechten Rückraum definitiv weiter«, sagt Trainer André Fuhr. »Den Kontakt haben wir über unser internationales Netzwerk hergestellt. Die Spielerin hat anschließend eine Zeit lang bei uns zur Probe mittrainiert und uns überzeugt«, gibt Geschäftsführer Torben Kietsch zu Protokoll und fügt an: »Mit dieser Verpflichtung sind unsere Personal-Planungen abgeschlossen und wir haben es geschafft, jede Position doppelt zu besetzen.« Markovic unterschrieb in der Nelkenstadt einen Kontrakt über zwei Jahre.