HSG verliert 23:35 in Bietigheim

In der Frauenhandball-Bundesliga gab es für die HSG Blomberg-Lippe bei der SG BBM Bietigheim erwartungsgemäß nichts zu holen. Mit 23:35 (7:17) unterlagen die Nelkenstädterinnen dem Deutschen Meister in der Sporthalle am Viadukt. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen war bereits in den ersten dreißig Minuten gefallen. Bietigheim legte los wie die Feuerwehr und führte früh mit 4:0. Kontinuierlich bauten die Schützlinge von Trainer Martin Albertsen in der Folgezeit den Vorsprung aus. Beim 12:4 nach 21 Zeigerumdrehungen hatte sich das Heim-Team bereits deutlich abgesetzt. Mit 17:7 ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ließ der Favorit nichts anbrennen und zog mit drei Toren in Folge auf 20:7 davon. Den Blombergerinnen blieb zum Schlusspfiff lediglich Schadensbegrenzung übrig. HSG-Neuzugang Kamila Kordovska war mit fünf Treffern beste Werferin auf Seiten der Gäste. Für die Mannschaft von Trainer André Fuhr geht es am kommenden Samstag, 21. Oktober, mit der nächsten nahezu unlösbaren Aufgabe weiter. Anna Monz und Co. erwarten die TuS Metzingen zum EHF-Pokal-Rückspiel in der Sporthalle an der Ulmenallee. Das Hinspiel vor einer Woche ging mit 24:32 verloren. Tore für die HSG: Kira Schnack (1), Laura Rüffieux (2), Tessa van Zijl (2), Kathrin Pichlmeier (2), Kamila Kordovska (5), Angela Steenbakkers (1), Larissa Petersen (1), Alicia Stolle (4), Patricia Rodrigues (2), Silje Brøns Petersen (3).