HSG unterliegt dem VfL Oldenburg 26:30

Die HSG Blomberg-Lippe ist mit einer Heimniederlage in die neue Saison der Frauenhandball-Bundesliga gestartet. Das Team von Trainer André Fuhr verlor am Mittwochabend mit 26:30 (13:14) gegen den VfL Oldenburg. Dabei hatte die Partie aus Sicht der Gastgeberinnen hervorragend begonnen. 734 Zuschauer in der Sporthalle an der Ulmenallee erlebten einen Traumstart der HSG-Frauen, die schnell mit 7:2 führten. Doch danach ging bei den Stolle und Co. so gut wie nichts mehr zusammen. »Wir haben auf einmal total den Faden verloren. In allen Mannschaftsteilen waren wir mangelhaft und haben eine desolate Leistung geboten«, meinte ein zerknirschter André Fuhr. Waren seine Schützlinge bis zum Pausenpfiff wenigstens noch in Schlagdistanz zum Gegner (13:14), zogen die Oldenburgerinnen mit Beginn der zweiten dreißig Minuten Tor um Tor davon. Spätestens beim 17:23 in der 45. Minute waren die Gäste endgültig auf die Siegerstraße eingebogen. »Wir werden jetzt die Ruhe bewahren, allerdings bereitet mir ein Blick auf den Spielplan große Sorgen. Nach dem Auswärtsspiel in Neckarsulm warten Metzingen, Bietigheim und Thüringen. Und dann können wir ganz schnell wieder mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch wieder besser spielen werden«, gab sich Fuhr kämpferisch.   Tore für die HSG: Kira Schnack (1), Laura Rüffieux (1), Gisa Klaunig (3), Franziska Müller (3), Tess van Buren (1), Tessa van Zijl (3), Angela Steenbakkers (6/5), Alicia Stolle (3), Patricia Rodrigues (1), Silje Brøns Petersen (4).