HSG und TBV Lemgo mit öffentlichem Training

TBV-Trainer Niels Pfannenschmidt. Foto: TBV Lemgo

Bald starten die lippischen Handball-Bundesligisten in die Saison 2014/2015. Doch bis sich die HSG Blomberg-Lippe und der TBV Lemgo bei ihren ersten Heimspielen mit neuem Kader und im neuen Gewand präsentieren können, stehen beiden Teams noch ein paar anstrengende Wochen bevor. Damit die Fans in der Region nicht so lange auf den ersten Auftritt der beiden Handball-Bundesligisten warten müssen, laden die beiden Vereine am Donnerstag, 14. August, gemeinsam zu einem öffentlichen Training in die Sporthalle an der Ulmenallee in Blomberg ein. Ab 19 Uhr werden die Teams von den beiden Trainern André Fuhr (Blomberg) und Niels Pfannenschmidt (Lemgo) vorgestellt. Unmittelbar danach starten die Handballer mit dem Warmmachen in die öffentliche Trainingseinheit. Dabei dürfen sich die Fans auch auf den einen oder anderen unterhaltsamen Vergleich der Geschlechter freuen. Nach dem Training haben die Fans noch die Gelegenheit, ihre Stars bei Bratwurst und kaltem Getränk hautnah zu erleben. »In unserer neuen Halle an der Ulmenallee beide lippischen Handball-Erstligisten gemeinsam präsentieren zu können, ist eine tolle Geschichte. Wir freuen uns, mit den TBV- und HSG-Fans, die der Einladung hoffentlich zahlreich folgen werden, auf einen kurzweiligen Abend«, meint HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch. Die Halle an der Ulmenallee in Blomberg wird für die Zuschauer bereits ab 18.30 Uhr geöffnet sein. Für den kleinen Hunger und Durst ist selbstverständlich gesorgt.