HSG trifft daheim auf Bayer 04 Leverkusen

Für unser Team steht morgen das nächste Heimspiel an. Ab 16.30 Uhr kreuzen in der Sporthalle an der Ulmenallee die HSG und der TSV Bayer 04 Leverkusen die Klingen. Während die Blombergerinnen mit 4:4 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangieren, steckt Bayer (2:8 Zähler) als Vorletzter im Tabellenkeller fest. »In der vergangenen Serie haben wir gegen Leverkusen zweimal nicht allzu gut ausgesehen. Das wollen wir nun besser machen«, fordert Coach André Fuhr. TSV-Trainerin Heike Ahlgrimm, die ja auch eine Blomberger Vergangenheit hat, muss mit der nach Budapest abgewanderten Laura Steinbach und der verletzten Kim Naidzinavicius zwei Leistungsträgerinnen ersetzen. »Die vergangenen eineinhalb Wochen nach dem Leipzig-Spiel haben wir genutzt, um Isabelle Jongenelen wieder in alle Abläufe zu integrieren. Isabelle musste bekanntlich einige Wochen nach ihrer Gehirnerschütterung pausieren«, spricht Fuhr davon, dass sich personell etwas getan hat. Fehlen werden jedoch Lisa Bormann-Rajes (Kapselverletzung am Daumen) und die Langzeit-Ausfälle Iris Guberinic und Ann-Cathrin Kamann.