»HSG-Tag« mit tollem Programm und vielen Aktionen

Am kommenden Donnerstag, 3. Oktober, lädt die HSG zu ihrem diesjährigen »HSG-Tag« in die um- und ausgebaute Sporthalle an der Ulmenallee ein. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der Handballspielgemeinschaft zwischen dem TV Herrentrup und dem TV Blomberg. Los geht es um 11 Uhr mit einem Spiel der Mini-Mannschaften. Auf 12.15 Uhr ist der Fototermin aller HSG-Teams angesetzt, um 13 Uhr steht ein Bundesliga-Stammtisch an. Den Fragen von Moderator Hartmut Ehlert stellen sich dann Trainer und Sportdirektor André Fuhr, Geschäftsführer Torben Kietsch, Ex-Torjägerin Sabrina Richter und Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo. Um 14 Uhr folgt mit einem Allstar-Spiel dann der Höhepunkt für alle Blomberger Handball-Freunde. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen verdienten Handballerinnen und Handballern aus vergangenen Zeiten. Mit dabei sind unter anderem Mirja Missling, Janet Kliewe, Anke Lohmeier, Marylin Clamors, Sabrina Richter und Heike Becker. Zwischen 11 und 13 Uhr können Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren zudem das Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes ablegen, ab 13 Uhr kommen alle Handballer ab der C-Jugend in den Genuss eines Handballwurf-Wettbewerbes. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Köstlichkeiten zwischen 11 und 18 Uhr gesorgt.