HSG sucht engagierten Mitarbeiter im FSJ

Die HSG Blomberg-Lippe sucht ab dem 1. August oder 1. September zur Unterstützung und für Organisation und Umsetzung des Vereinskonzeptes einen Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr. Unter dem Dach der HSG werden Woche für Woche rund 350 Jugendliche von kompetenten Trainern angeleitet. Zudem unterhält die HSG ein Handball-Internat, in dem aktuell 14 weibliche Talente untergebracht sind. Darüber hinaus zeichnet der Blomberger Handballverein für Schul-AGs und soziale Projekte verantwortlich. Der Bewerber oder die Bewerberin sollte Enthusiasmus, Sportbegeisterung und ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Darüber hinaus sind Spaß und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie die Bereitschaft für Einsätze abends oder an Wochenenden wichtig. Die HSG bietet neben dem Freiwilligen Sozialen Jahr über die Sportjugend NRW die Mitarbeit an der Organisation des Bundesliga-Spielbetriebes, im Internat und innerhalb des gesamten Vereins. Dazu kommen die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Projekte und die Betreuung von Kinder- und Jugendteams und Schul-AGs. Bei Bedarf stellt der Verein aus der Nelkenstadt eine subventionierte Wohnung, für die als Eigenanteil lediglich 100 Euro Miete aufzubringen wären. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben Lebenslauf, Bild, Motivationsschreiben und Aussagen zu Fähigkeiten beziehungsweise Qualifikationen im Sport-Bereich sind postalisch an die HSG Blomberg-Lippe, Torben Kietsch, Langer Steinweg 8 in 32825 Blomberg oder bevorzugt per E-Mail an torben.kietsch@hsg-blomberg-lippe.de zu richten.