HSG-Spielerinnen zu Besuch bei der Realschule 1 in Detmold

Vor einiger Zeit besuchten die beiden HSG-Spielerinnen Laetitia Quist und Ida Hoberg die Realschule 1 in Detmold. Dabei leiteten die beiden Rückraumspielerinnen zwei Sportstunden für eine 6. und eine 7. Klasse der Partnerschule des lippischen Bundesligisten. Die Schüler*innen bekamen einen spannenden Einblick in die Sportart Handball und hatten zudem noch die Möglichkeit den beiden Profispielerinnen Fragen zum Alltag als Handballprofi und ihrem bisherigen Karriereweg zu stellen. Zum Abschluss sicherten sich die Schüler*innen noch exklusive Autogramme. Im Gegenzug war die Realschule 1 aus Detmold einige Tage später als „Schule des Spieltags“ beim Heimspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau zu Gast. Die 67 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern sahen einen deutlichen Heimerfolg und hatten einen rundum gelungenen Abend an der Ulmenallee.

„Ein weiters Highlight der Kooperation war der Besuch des Bundesligaspiels der HSG gegen den BSV Sachsen Zwickau. Mit insgesamt 67 Handballbegeisterten unterstützte die RI-Familie die Spielerinnen der HSG im Heimspiel gegen Zwickau. In einem starken Spiel mit super Stimmung in der Halle siegte die HSG mit 33:20! Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis“, berichtet die Realschule auf ihrer Homepage.

Wenn auch ihr Interesse habt, Partnerschule der HSG Blomberg-Lippe zu werden, dann meldet euch gerne per E-Mail unter info@diehsg.de.

Wir freuen uns auf euch!