Turniersieg: HSG zweimal erfolgreich

Noelle Frey erzielte insgesamt drei Tore. Hier trifft sie gegen Berlin ins Schwarze. Foto: brink-medien

Foto: brink-medien

Unsere Bundesliga-Handballerinnen haben nach zwei Siegen das »Blitzturnier« mit drei Mannschaften in der Sporthalle an der Ulmenallee gewonnen. Die Schützlinge von Trainer André Fuhr bezwangen im Auftaktspiel Westfriesland SEW (1. holländische Liga) problemlos mit 36:17 (19:7) und setzten sich anschließend gegen den starken Zweitligisten Füchse Berlin mit 23:22 (12:11) durch. »Insgesamt bin ich mit unseren beiden Vorstellungen nicht ganz unzufrieden. Westfriesland war kein Maßstab, dafür hat uns Berlin umso mehr gefordert. Man hat im zweiten Spiel aber gesehen, dass wir müde waren. Das Trainingslager und die vorangegangene Partie steckten uns noch in den Knochen«, bilanzierte André Fuhr. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt den Smits und Co. nicht, denn bereits am morgigen Sonntag steht in Dortmund das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr wird die Begegnung bei der Borussia angepfiffen. Die 59 Tore beim »Blitzturnier« erzielten Franziska Müller (12), Isabelle Jongenelen (10/2), Lisa Bormann-Rajes (7), Xenia Smits (7), Angela Malestein (5/3), Gisa Klaunig (5/2), Laura Magelinskas (4/2), Laura Rüffieux (3), Noelle Frey (3), Kim Berndt (3/1).